Zur Person:

Gepr. Rechtsfachwirt Jens Thalmann
Jahrgang 1970

Ausbildung:

- bis 1993: Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter
- bis 1996: Studium der Betriebswirtschaftslehre 
                                                  - 1999: Abschluss als Steuerfachangestellter
- 2004: Abschluss als Geprüfter Rechtsfachwirt


                                                                                                          


Seit 1995 arbeite ich im Bereich Konkurs-/ Insolvenzverwaltung, seit Einführung der Insolvenzordnung im Jahr 1999 überwiegend im Bereich der Insolvenz von Privatpersonen. Seit 2009 werde ich als Treuhänder und Insolvenzverwalter in Insolvenzverfahren natürlicher Personen bestellt.


Durch meine jahrelange Tätigkeit habe ich umfassende Erfahrungen mit allen Problemen, die im Zusammenhang mit der Überschuldung privater Personen auftreten können. Gemei
nsam mit meinen Mitarbeitern kann ich für jedes Problem schnell eine Lösung finden. Eine belastbare Infrastruktur und ein breites Netz von Kooperationspartnern ermöglicht hier ein schnelles Agieren in allen Bereichen.