Über uns

Zur Person

Gepr. Rechtsfachwirt Jens Thalmann


Ausbildung:
  • bis 1993: Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter
  • bis 1996: Studium der Betriebswirtschaftslehre
  • 1999: Abschluss als Steuerfachangestellter
  • 2004: Abschluss als Geprüfter Rechtsfachwirt
Seit 1995 arbeite ich im Bereich Konkurs-/ Insolvenzverwaltung, seit Einführung der Insolvenzordnung im Jahr 1999 überwiegend im Bereich der Insolvenz von Privatpersonen. Seit 2009 werde ich als Insolvenzverwalter und Treuhänder in Insolvenzverfahren natürlicher Personen bestellt. Zudem bin ich seit 2014 staatlich anerkannter Schuldnerberater (§ 305 InsO).

Durch meine jahrelange Tätigkeit habe ich umfassende Erfahrungen mit allen Problemen, die im Zusammenhang mit der Überschuldung privater Personen auftreten können. Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern können wir für jedes Problem schnell eine Lösung finden. Eine belastbare Infrastruktur und ein breites Netz von Kooperationspartnern ermöglicht hier ein schnelles Agieren in allen Bereichen.
Share by: